Kostenloser Versand ab 90€ in D
Wir produzieren in der EU
Einzigartige Stoffe in hochwertiger Qualität
Bequemer Kauf per PayPal oder Vorkasse
Wir sind für euch da: 0176 637 469 15

Garne


Bei uns findest du ausgefallene und schöne Effektgarne, die dein Nähprojekt zu einem textilen Kunstwerk machen. Bauschgarn, Metallicgarn oder Garn, das im Dunkeln leuchtet – jedes sorgt für ein besonderes Design.

Garne

Welche drei Dinge sind beim Nähen unerlässlich? Richtig! Stoff, Nadel und Faden. Ohne sie ist das Nähen unmöglich und dementsprechend bedeutsam sind sie auch. Nur, wenn hier alles passt, erhältst du eine saubere Naht.
Beim Nähen ist es wichtig, sich mit den vielen verschiedenen Arten von Nähgarnen auszukennen. Hier gibt es eine breite Palette in unterschiedlichen Farben, Qualitäten und Stärken. Das Garn ist das, was alles vereint und zusammenhält – umso wichtiger ist es, hier auf hochwertiges Material zu setzen. Denn bei preiswerten Garnen tritt häufig das Problem auf, dass diese nur über eine geringe Reißfestigkeit verfügen und sie mit der Zeit an Farbe verlieren oder sich nur schwer verarbeiten lassen. Zusätzlich hinterlassen sie auch negative Spuren an deiner Nähmaschine. Deshalb bieten wir dir ausschließlich hochwertige Markengarne an und geben dir Tipps zu der genauen Verwendung.

Alle unsere Garne sind optimal für das Nähen von Hand oder mit der Maschine und überzeugen in puncto Reißfestigkeit und Elastizität. Auch hier setzten wir auf OEKO-TEX-zertifizierte Materialien, die frei von jeglichen Schadstoffen sind.

Bauschgarn

Unsere Geheimwaffe: Das besonders weiche Garn besteht aus gekräuselten Polyesterfäden und wird nicht verzwirnt, daher fühlt es sich etwas voluminöser an als Overlockgarn. Die geringe Elastizität von ca. 3-10% wird durch die Texturierung, also die Kräuselung der Einzelfäden und das Aufbauschen, ausgeglichen – so eignet es sich trotzdem perfekt für das Nähen mit dehnbaren Stoffen. Ob für Unterwäsche, Dessous, Sportbekleidung oder Bademode: Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Decostitch

Das Allroundtalent: Das Garn ist leicht zu verarbeiten und doch immer effektiv in der Wirkung. Es eignet sich hervorragend für das Annähen von Knöpfen, aber auch für feine Zierstiche und Steppnähte. Wenn ihr euren Stoffen mit einer ausdrucksstarken Nahtoptik im seidigen Glanz den letzten Schliff verleihen wollt, dann solltet ihr hier zugreifen.

Reflektorgarn

der Beschützer: Das reflektierende Garn setzt nicht nur tolle Effekte, sondern schützt uns und unsere Kinder auch im Dunkeln. Mikroskopisch kleine Glasperlen sorgen für Reflexion bei Nacht. Sie sind im Tageslicht nicht wahrnehmbar, machen uns bei Lichteinstrahlung im Dunkeln aber direkt sichtbar. Reflektierende Garne sind in verschiedenen Stärken erhältlich, damit du sowohl dickes, als auch dünneres Garn verarbeiten kannst. Pullover, Mütze, Handschuhe, Schals und Taschen – in allen Accessoires lässt sich das Garn perfekt einarbeiten.
Solltest du Fragen haben und dir nicht sicher sein, ob und wie du unsere Nähgarne verarbeiten kannst, kontaktiere uns gerne. Wir sind für dich da und helfen dir weiter.

Kleiner Tipp: Neben dem perfekten Garn findest du auch die ideale Nadel bei uns. Schau gern einmal in der passenden Rubrik nach!